über uns

Haus & Grund Lauf und Umgebung

… viele Grund- und Hausbesitzer fanden sich gestern Nachmittag im Krön’schen Saale zusammen um die Vorstandschaft des Grund- und Hausbesitzer-Vereins zu bilden…   ….Dem Verein sind bereits 160 Mitglieder beigetreten. Der Mitgliedsbeitrag wurde pro Monat auf 20 Pfg. festgesetzt…

war es am 19. Januar 1914 in der Zeitung zu lesen.
Der Grund- und Hausbesitzerverein Lauf a. Pegnitz, wie es seinerzeit genannt wurde, war gegründet.  

2010 feierten wir unser 60-jähriges Jubiläum der Wiedergründung nach dem Zweiten Weltkrieg am 14. September 1949. Im Jahr der Wiedergründung zählte der Grund- und Hausbesitzerverein Lauf und Umgebung, wie er jetzt genannt wurde, 193 Mitglieder.

Die Rechtsprechung und Gesetzgebung werden immer anspruchsvoller. Über den Landes- und Gesamtverband werden die Interessen von über 900.000 Mitgliedern auf Landes-, Bundes- und Europaebene vertreten.

Für seine Mitglieder ist Haus & Grund Lauf und Umgebung der Ansprechpartner vor Ort für die rechtlichen und kurzen steuerlichen Fragen rund um den Immobilienbesitz. 

Unsere Mitglieder werden über aktuelle Themen zeitnah über die 11 mal im Jahr erscheinende Hausbesitzer-Zeitung und die Homepage informiert. Darüber hinaus bieten wir seit 2010 im Herbst Mitgliederseminare zu Themen rund um den Immobilienbesitz an und informieren im Rahmen der Mitgliederversammlungen über aktuelle Entwicklungen.

Aktuelle und rechtssichere Mietverträge, Formulare und Formblätter können über unsere Geschäftsstelle erworben werden. 

Immer mehr Immobilienbesitzer nehmen die Leistungen des Vereins wahr. Waren es 2010 schon 760, zählen wir 2022 bereits über 1.100 Mitglieder.

Gerne sind wir auch für Sie da.

Kontaktieren Sie uns: Kontakt-Infos  |  Vorstand von Haus & Grund Lauf und Umgebungrechtlichen